News von „ScooTool“

ScoolTool* ist eine Gruppe aus Schülern und Schülerinnen ( 7. - 9. Klasse ), die Events am OSZ Täuffelen planen, organisieren und durchführen. Auch entwickeln sie neue Projekte und Events, die der ganzen Schule dienen.
Bei Ideen, Mitteilungen oder Rückmeldungen dürft ihr uns diese gerne persönlich mitteilen oder uns eine E-Mail schreiben an: scooltool@oszt.net

* Wortkreation aus school, cool und tool, also das "coole Schul-Werkzeug." Scooltool wird als Angebot der Schule geführt.

*** News-Berichte von ScoolTool***

Sporttag OSZT 2019

Der Sporttag 2019 war wieder einmal ein voller Erfolg. Trotz der extremen Hitze wurden viele Rekorde gebrochen. Jeder hat maximalen Einsatz gegeben und hat seinen persönlichen Schweinehund besiegt. Dank unserer neuen Disziplin “Ballweitwurf” hatte jeder eine weitere Chance sich zu beweisen. Die Schüler und Schülerinnen würden sich freuen, wenn diese Tradition weiter durchgeführt wird. ScoolTool gratuliert zur tollen Leistung!

 

Tenerolager 2019

Vom 06.05.-11.05 durften wir als ganzes OSZ Täuffelen ein Sportlager in Tenero durchführen. Unser Tenerolager war ein voller Erfolg: Das Tessin war wunderschön, unser Zusammenhalt toll und grössere Verletzungen blieben bis Ende Lager zum Glück aus. Die frei gewählten morgendlichen Sportkurse machten allen viel Spass.

Jeweils an den Nachmittagen gab es neben den Schnupperkursen in anderen Sportarten eine Wanderung durchs Verzascatall. Neben den kühleren Nächten hatten wir fast jeden Tag schönes und warmes Wetter.
Die ganze Woche über hatten wir immer super Essen, egal ob morgens, mittags oder abends. Dafür ein grosses Dankeschön an unser Küchenteam, die so feines Essen für uns Schülerinnen/Schüler, Lehrerinnen/Lehrer und Leiterinnen/Leiter täglich frisch zubereitet haben.
Dieses Lager wird uns für immer in Erinnerung bleiben!
Besten Dank auch an die zahlreichen Helfer und Sponsoren!
Für weitere Eindrücke lohnt sich ein Besuch auf unserem Blog zum Thema:

https://tenero19.oszt.ch

Oster-Event 2019

Schon bald ist Ostern, nicht nur für Familien sondern auch für unsere Schule. Am letzten Freitag vor den Frühlingsferien hat das ScoolTool Team eine Ostereiersuche geplant. Diese dauerte von 10:00 - 11:30 Uhr zufällig durchmischten Gruppen. An 12 verschieden Posten, in der Umgebung vom OSZ Täuffelen verteilt, mussten die Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Aufgaben lösen. Zum Beispiel gab es ein Huckepackrennen, es gab verschieden Quizfragen zu beantworten und weitere Geschicklichkeitsspiele. Bei jedem Posten konnten "Schoggi-Eier" gewonnen werden. Am Ende gewann das Team mit den meisten gesammelten "Schoggi-Eier". Trotz dem bewölkten und kühlen Wetter, waren die Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen sehr motiviert die "Schoggi-Eier" zu erobern. Die beste der 12 Gruppen schaffte es, unglaubliche 24 "Schoggi-Eier" zu gewinnen. Nach diesem spassigen Ostererlebnis freuen sich nun alle auf die Ferien!

Wir wünschen allen schöne Ferien und angenehme Ostertage.