Rückblick Theaterprojekt 2017


Rückblick – Theaterprojekt 9a

„Wer versteht hier Bahnhof“

Die 9a des OSZ zeigte ihr Theaterstück an drei nachfolgenden Abenden (7. bis 9. Dezember) in der Aula der Öffentlichkeit vor. Das Resultat, welches in knapp vier Wochen intensiver Theaterproben entstanden ist, hat dem Publikum sehr gefallen.

In knapp vier Wochen ein solches Projekt auf die Beine gestellt zu haben, da muss viel zusammenpassen. Da die 9. Klasse ab diesem Sommer wieder neu zusammengesetzt wurde, war es für alle Beteiligten nicht immer einfach, mit den gegebenen Umstände zurecht zu kommen.

Die Arbeit am Projekt war ein voller Erfolg. Alle Schülerinnen und Schüler haben enorm profitiert und sich persönlich weiterentwickelt. Auch haben sie viel dazu gelernt in Sachen Mit- und Zusammenarbeit sowie Flexibilität. Alle Teilnehmer konnten sich in dem Bereich beweisen, in welchem sie gut sind. Die Schüler und Schülerinnen sind über sich hinausgewachsen.

Die Besucher wurden vom Catering-Team in der Pause und nach den Aufführungen mit köstlichen Gebäcken und Getränken verwöhnt.

Die gesamte Arbeit am Projekt war für die Schüler und Schülerinnen eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag.

Klassenlehrperson: Laurin Ritter

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bemerkungen zu den Kommentaren:
Wir sind offen für Anregungen, Meinungen und auch Kritik. Beachten Sie jedoch, dass Kommentare freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden. Wir veröffentlichen nur, was sich an Recht, Anstand und guten Geschmack hält. Links veröffentlichen wir nur, wenn sie im Zusammenhang mit dem Kommentar oder seinem Verfasser stehen.